18. Oktober 2013 · Kommentare deaktiviert für Ceuta, Melilla: „Einer der größten Kletterversuche der letzten Jahre“ – finanzen.net · Kategorien: Marokko, Spanien · Tags:

Versuchter Flüchtlingsansturm auf Europa vom Norden Marokkos aus

RABAT (AFP)–Mehrere hundert Menschen haben am Mittwoch und Donnerstag versucht, vom Norden Marokkos aus nach Europa zu gelangen. Innerhalb von 48 Stunden seien mehr als 700 Fluchtwillige von den marokkanischen Sicherheitskräften aufgehalten worden, teilte das Innenministerium in Rabat mit. Bei einem der insgesamt 20 Fluchtversuche hätten rund 300 Menschen versucht, „gewaltsam“ in die spanische Enklave Ceuta vorzudringen. Dies sei verhindert worden, rund hundert Flüchtlinge seien festgenommen worden.

[…] Nach Angaben eines Vertreters der Präfektur von Ceuta war der Fluchtversuch vom Donnerstag „einer der größten der vergangenen Jahre“. Es habe sich offensichtlich vor allem um Flüchtlinge gehandelt, die aus Ländern südlich der Sahara nach Marokko gekommen seien und Europa erreichen wollten.

via Versuchter Flüchtlingsansturm auf Europa vom Norden Marokkos aus – finanzen.net

Kommentare geschlossen.