19. Oktober 2013 · Kommentare deaktiviert für Frankreich: „Nach Abschiebung von 15-Jähriger“ – taz · Kategorien: Frankreich · Tags: ,

„[…] Tausende französische Schüler haben den zweiten Tag in Folge gegen die Zwangsabschiebung ausländischer Klassenkameraden demonstriert. In Paris legte am Freitag ein Protestmarsch zeitweise den Verkehr im Osten der Stadt lahm. Bereits am Morgen hatten Schüler den Zugang zu etlichen Schulen blockiert.Auslöser der Proteste war die Abschiebung einer 15-Jährigen in das Kosovo. Polizisten hatten die Jugendliche während eines Schulausflugs abgeholt, um sie mit ihrer Familie außer Landes zu bringen. Kurz darauf wurde die Ausweisung einer weiteren Schülerin bekannt. […]“

via Nach Abschiebung von 15-Jähriger: Schüler gehen auf die Straße – taz.de

Kommentare geschlossen.