02. Dezember 2015 · Kommentare deaktiviert für „Von Mazedonien abgewiesene Migranten werden nach Athen gebracht“ · Kategorien: Balkanroute, Griechenland, Mazedonien

Quelle: Deutschlandfunk
Griechenland will die rund 1.500 Flüchtlinge, die von der mazedonischen Polizei an der Einreise gehindert werden, nach Athen bringen.

Ein Regierungsvertreter sagte einem Radiosender, vermutlich werde sich die Grenze zu Mazedonien für die Gestrandeten nicht
mehr öffnen. Die Balkanländer lassen seit der vergangenen Woche nur noch Asylsuchende aus Syrien, Afghanistan und dem Irak in Richtung Westeuropa passieren. Menschen aus anderen Ländern werden als Wirtschaftsflüchtlinge eingestuft und zurückgewiesen.

Die 1.500 Migranten an der Grenze zu Mazedonien stammen überwiegend aus dem Iran. Weil sie an der Weiterreise gehindert werden, kommt es im Grenzbereich zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Kommentare geschlossen.