14. Januar 2013 · Kommentare deaktiviert für Algerien schließt Grenze zu Mali, 14.01.2013 · Kategorien: Algerien, Frankreich, Mali, Mauretanien, Sahara · Tags: ,

Am 14.01.2013 geben ein Sprecher des algerischen Außenministeriums und ein Abgeordneter aus Südalgerien bekannt, dass Algerien seine Landgrenze zu Mali geschlossen hat.

Zuvor hatte bereits Libyen seine Südgrenze geschlossen und das Grenzgebiet zur militärischen Sperrzone erklärt, ffm-online berichtete.

Die Grenzaufrüstungen mit Elektronik und Kriegstechnik sind im vollen Gange. Im Laufe des Tages wurde berichtet, dass die viele Menschen vor den Bombardierungen durch die französischen Kampfflugzeuge  Richtung Mauretanien und Algerien fliehen.

http://www.algeriedz.info/2013/01/14/mali-lalgerie-a-ferme-ses-frontieres/

Kommentare geschlossen.