25. Oktober 2012 · Kommentare deaktiviert für Todesschiff von Lampione / Lampedusa möglicherweise lokalisiert · Kategorien: Italien, Libyen, Tunesien · Tags: ,

Fischer haben möglicherweise das Todesschiff in 50 m Tiefe lokalisiert. Das Schiff war am 06.09.2012 vor der Felseninsel Lampione bei Lampedusa gesunken. Die italienischen Behörden haben bis jetzt nicht den Berichten der 56 Überlebenden geglaubt. 6 Tote wurden bislang aus dem Wasser geborgen, und von dengeschätzten 80 Toten fehlt jede Spur. Das sinkende Schiff soll sie mit in die Tiefe gerissen haben. Das Schiff war zeitweise von der tunesischen Küstenwache begleitet und später auch mit der Zahl der Passagiere beschrieben worden. Die italienischen Behörden hatten von der tunesischen Küstenwache frühzeitig Informationen über das ziemlich seeuntüchtige Schiff bekommen; auch hat es SOS-Telefonanrufe gegeben. In der fraglichen Meeresregion gab es eine starke Präsenz an Überwachungs- und Militärschiffen. Ffm-online berichtete ausführlich mehrmals.

Zum aktuellen Bericht über die Lokalisierung des Schiffs siehe blogsicilia.it

 

Kommentare geschlossen.