13. Mai 2014 · Kommentare deaktiviert für Neue Flüchtlingstragödie vor Lampedusa: Bis zu 200 Vermisste – der Standard · Kategorien: Italien, Libyen · Tags: ,

Neue Flüchtlingstragödie vor Lampedusa: Bis zu 200 Vermisste

Mindestens 17 Tote, 206 gerettet – Laut Medienberichten könnten sich über 400 Personen an Bord befunden haben

Rom – 17 Leichen sind nach dem neuen Flüchtlingsunglück südlich der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa nach vorläufigen Angaben geborgen worden. 206 Migranten konnten gerettet werden, meldete die italienische Küstenwache. Die Überlebenden wurden an Bord eines Schiffes der italienischen Marine aufgenommen, das am Dienstagnachmittag im sizilianischen Catania eintreffen soll.

Nach Angaben der Marine sank das Flüchtlingsboot Montag früh rund 160 Kilometer südlich der Insel. Es dürfte 80 Kilometer vor der libyschen Küste gekentert sein. Ein Sprecher der Küstenwache wollte Medienberichte, wonach sich über 400 Menschen an Bord befanden, weder bestätigen noch dementieren. Die italienische Küstenwache, Marineschiffe und ein Hubschrauber beteiligten sich an der Suche nach Vermissten. Die Staatsanwaltschaft von Catania leitete eine Untersuchung des Unglücks ein.

via Neue Flüchtlingstragödie vor Lampedusa: Bis zu 200 Vermisste – Welt-Chronik – derStandard.at

Beitrag teilen

Kommentare geschlossen.