04. Februar 2013 · Kommentare deaktiviert für Ägypten: Junger Aktivist stirbt offenbar nach Polizeifolter · Kategorien: Ägypten

„Ein ägyptischer Oppositioneller soll nach Misshandlungen durch die Polizei gestorben sein, das berichten seine Partei und örtliche Medien. Der 28-Jährige war nach einer Demonstration gegen die Regierung verschwunden. Aus dem Innenministerium hieß es zunächst, der Mann sei in einen Autounfall geraten.
Kairo – Bei den Krawallen in Ägypten ist ein Oppositioneller offenbar durch Folter ums Leben gekommen. Der 28-Jährige sei nach Misshandlungen der Polizei gestorben, das berichten seine Partei und örtliche Medien. Mohammed al-Guindi sei am Montag „infolge von Folter“ verstorben, teilte die Partei Volksbewegung mit. […]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oppositioneller-in-aegypten-stirbt-nach-folter-durch-polizei-a-881371.html

Beitrag teilen

Kommentare geschlossen.