25. Dezember 2013 · Kommentare deaktiviert für Ägypten stuft Muslimbruderschaft als Terrororganisation ein – SPIEGEL · Kategorien: Ägypten · Tags:

„Ägypten: Regierung stuft Muslimbruderschaft als Terrororganisation ein
Die islamistische Muslimbruderschaft gilt in Ägypten jetzt offiziell als Terrororganisation.

Die Gruppe sei verantwortlich für den jüngsten Selbstmordanschlag auf eine Polizeistation mit 16 Toten, behauptet die Übergangsregierung. Demonstrationen sind von nun an verboten. [..]

Zum Anschlag in Mansura hatte sich allerdings nur wenige Stunden vor der Kabinettssitzung die Qaida-nahe Gruppe Ansar Beit al-Makdis bekannt. Die Dschihadisten-Organisation war bislang auf dem Sinai und in der Suezkanal-Region aktiv. Die Muslimbruderschaft hatte den Anschlag bereits am Dienstag mit scharfen Worten verurteilt.[…]“

via Ägypten stuft Muslimbruderschaft als Terrororganisation ein – SPIEGEL ONLINE

Beitrag teilen

Kommentare geschlossen.