25. Januar 2013 · Kommentare deaktiviert für Tunesien, Weltbank Kredite mit Auflagen · Kategorien: Tunesien · Tags:

Zum 2. Mal innerhalb von 2 Monaten sagt die Weltbank einen Kredit für den laufenden tunesischen Staatshaushalt zu, wiederum in Höhe von 500 Mio. Dollar. Der Kredit ist daran geknüpft, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen weiter „liberalisiert“ werden und die Sozialpolitik strukturelle Änderungen erfährt: Statt Subventionen (zur Senkung der Nahrungsmittel- und Energiepreise etc.) zu vergeben, sollen in Zukunft mehr Einzelprojekte gefördert werden.

TAP, 24.01.2013

http://www.tap.info.tn/fr/fr/component/content/article/47/41234.html

http://www.tap.info.tn/fr/fr/component/content/article/378-actualite/41199-la-bm-accorde-a-la-tunisie-un-pret-de-500-millions-usd.html

Kommentare geschlossen.