22. November 2012 · Kommentare deaktiviert für EU – Tunesien: privilegierte Partnerschaft seit dem 19. Nov. 2012 – Dokumente · Kategorien: Europa, Tunesien

Am 19.11.2012 wurde Tunesien in den Rang der privilegierten EU-Partnerschaft aufgenommen. Tunesische Oppositionsparteien kritisierten, dass die tunesische Übergangsregierung nicht die entsprechenden Vertragsvollmachten hat, dass die Opposition, die grossen Sozialverbände und die Zivilgesellschaft nicht in die Entscheidung einbezogen worden sind und dass die Inhalte der neuen Verträge nicht rundum bekannt gemacht worden sind.

Hier die Erklärung der EU zur Aufnahme Tunesiens in die privilegierte Partnerschaft sowie den Entwurf des 5-jährigen EU-Aktionsplans zu Tunesien.

EU TUN Erklaerung EU 2012 11

EU TUN Aktionsplan 2012 11 Entwurf

Kommentare geschlossen.