01. September 2014 · Kommentare deaktiviert für Deutsche Waffen nach Syrien schon 1981 · Kategorien: Deutschland, Syrien · Tags:

Eroberung des Luftwaffenstützpunkts Takba in Syrien: „[…] Der Flugplatz war die letzte Stellung des syrischen Regimes in der weitestgehend von Dschihadisten kontrollierten Region.In dem nun veröffentlichten Propagandavideo präsentieren die Terroristen des Islamischen Staates das von ihnen erbeutete Kriegsgerät. Zu sehen sind dabei unter anderem Kampfflugzeuge vom Typ MiG in einem Hangar sowie schwere Artilleriegeschütze. Als die Kamera nach unten schwenkt, ist eine verpackte Rakete zu sehen. In deutscher Sprache ist darauf zu lesen „Lenkflugkörper DM 72 – 136 mm Panzerabwehr“.Nach Informationen der „Welt“ handelt es sich dabei um Panzerabwehrraketen vom Typ HOT des ehemaligen deutsch-französischen Herstellers Euromissile. Die Raketen sollen im Jahr 1981 an das syrische Regime geliefert worden sein, das damit die Kampfhubschrauber vom Typ Gazelle bestückt haben soll. […]“

via Syrien: Islamischer Staat erbeutet deutsche Raketen – Nachrichten Politik – Deutschland – DIE WELT.

Beitrag teilen

Kommentare geschlossen.