16. August 2013 · Kommentare deaktiviert für Militärputsch und Repression in Ägypten: Glückwünsche aus Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate und Bahrein · Kategorien: Ägypten, Golfstaaten

Bahrein und die VAR hatten als weltweit erste Staatsvertretungen den ägyptischen Militärs zum Putsch gratuliert. Die Golfstaaten haben der ägyptischen Regierung eine Soforthilfe in Höhe von 12 Mrd. Dollar zugesagt. Heute auch die Glückwünsche des saudische Königs:

Saudi-Arabiens König hat sich in einer kurzen Erklärung zu den Ereignissen in Ägypten geäußert. König Abdullah sagte, er unterstütze den Kampf der Ägypter gegen den Terrorismus und gegen Versuche des Auslands, Ägypten zu destabilisieren. Es passiert äußerst selten, dass sich der greise Monarch zu aktuellen Entwicklungen in der Region äußert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/liveticker

Kommentare geschlossen.