07. August 2013 · Kommentare deaktiviert für Abschiebungen nach Afghanistan · Kategorien: Nicht zugeordnet · Tags:

Immer wieder berichten afghanische Flüchtlinge im Dublin-Verfahren von großen Ängsten, nach einer Rückschiebung in skandinavische Länder nach Afghanistan abgeschoben zu werden. Von NOAS haben wir nun die polizeilichen Statistiken erhalten, die Abschiebungen nach Afghanistan von Norwegen aus bestätigen. Im Jahr 2012 wurden 195 Personen nach Afghanistan abgeschoben, weitere afghanische Flüchtlinge wurden im Rahmen von Dublin II in andere Länder abgeschoben.
In 2013 waren es bis zum 31.05.2013 119 Personen, die nach Afganistan abgeschoben wurden.

Hier sind die Statistiken (in Norwegisch) zu finden:

Statistik Mai 2013:
https://www.politi.no/vedlegg/

Statistik Dezember 2012:
https://www.politi.no/vedlegg/

Baltic Sea  Network – Conference on Migration Issues 2014
Coordination: Andrea Dallek
Refugee Council Schleswig-Holstein
Oldenburger Str. 25
24143 Kiel
Germany
Tel. +49 (0)431 735000
www.baltic-sea-network.net
Skype: bsn-migration

Kommentare geschlossen.