12. Juni 2013 · Kommentare deaktiviert für Marokko EU Zaun Melilla: Spendenaufruf für Begräbnis eines Flüchtlings · Kategorien: Marokko, Spanien · Tags: ,
Im Februar dieses Jahr starb der junge Kamerouner Bindi Bêbê Zachêe beim Vesuch, den Zaun in die spanische Enklave Melilla zu ueberwinden. Er wurde von der Grenzpolizei schwer geschlagen, fiel dabei mit dem Kopf auf einen Stein und verstarban den Folgen.
Die Community der Migranten in Nador will diese Gewalt und die entwuerdigende Behandlung der Toten, die oft  ohne irgendeinen Versuch der Behorden, Angehoerige oder die Botschaften zu informieren in namenlosen Gemeinschftsgraebern beerdigt werden nicht laenger hin nehmen.
Si wollen den Koerper des Toten nach Kameroun ueberfuehren lassen damit Freunde und Familie ihn betrauern koennen und er ein wuerdiges Begraebnis haben kann. Gleichzeitig soll ein Protest- und Gedenkmarsch in Nador organisiert werden.
Aber eine Uberfuehrung des Toten kostet viel Geld.
Ausführlicher Spendenaufruf später. fuer diejenigen, die das jetzt schon wichtig genug finden, hier das Konto der Stiftung /do, ueber das Spenden gesamelt werden koennen.
Stiftung :do
Konto 2026274501
BLZ 430 609 67tre
GLS Gemeinschaftsbank eG

Kommentare geschlossen.