23. Mai 2013 · Kommentare deaktiviert für Berlin, Theater: GrenzgängerInnen. Die fabelhafte Welt der Asylpolitik, 26.05.2013 · Kategorien: Deutschland

GrenzgängerInnen

Die fabelhafte Welt der Asylpolitik
26. Mai | 20 Uhr

Weitere Vorstellungen:
31. Mai | 1. Juni | 2. Juni | Beginn jeweils 20 Uhr

THEATERKAPELLE
Boxhagener Straße 99, 10245 Berlin

T: 030.680.76.314 | kontakt@theaterkapelle.de

GRENZGÄNGERINNEN-Kurzbeschreibung:
„Ich habe nichts verbrochen und wurde behandelt wie ein Monster, weggesperrt und gefesselt bis ich Angst vor mir selber bekam. “Das Dokumentartheaterstück „GrenzgängerInnen“ basiert auf Interviews und umfassender Recherchearbeit zum Pogrom Anfang der 90er Jahre in Rostock-Lichtenhagen sowie die Auswirkungen auf die deutsche Flüchtlingspolitik und damit verbundene Folgen.

Fünf Asylsuchende und MigrantInnen berichten von ihrem Leben in der Bundesrepublik. In diesem Stück sind sie keine Opfer, sondern
KämpferInnen, die alltägliche Menschenrechtsverletzungen in der Bundesrepublik sichtbar machen.

Eintritt: 12€, ermäßigt 8€

Kommentare geschlossen.