Am kommenden Montag, 24.9. ab 20 Uhr, gibt es in Berlin eine Soliparty für den Refugee-March, der gegenwärtig auf dem Weg nach Berlin ist.
Wir laden Euch alle dazu ein!!!!
„Gut-am-Montag Special“ im Möbel Olfe am Kotti, Reichenberger Str. 177, Kreuzberg
**Infos zum Flüchtlingsmarsch *** Essen gegen Spende *** danach Party mit DJ Tigre (HipHop) und DJ Banni (femme po & r’n’b)
In ihrer jüngsten Erklärung schreiben die protestierenden Flüchtlinge u.a.:
Wir kämpfen für die Verwirklichung einer auf Gerechtigkeit und Freiheit basierten Welt.
Wir, die streikenden und protestierenden Flüchtlinge in Deutschland, die einen 6-monatigen Kampf hinter sich haben, und uns aktuell in einem Protestmarsch von mehreren Hundert Kilometern befinden, geben bekannt:
- Wir werden Abschiebungen abschaffen, weil wir überzeugt sind, dass der Lebensort eines Menschen allein auf seinem individuellen Willen und seiner individuellen Entscheidung beruht und nicht auf die politisch-wirtschaftlichen Verhältnisse der Mächte, die Freiheit und Gerechtigkeit in ihren internationalen Schaufenster täglich zur Schau stellen.
- Wir durchbrachen den eingekreisten Bewegungsradius der Residenzpflicht und unterlassen keine Tat, um ihn praktisch abzuschaffen, weil wir überzeugt sind, dass Bewegungsfreiheit eine der elementarsten Menschenrechte ist.
- Wir verweigern das erzwungene Leben in den Isolationslagern für Flüchtlinge und die Philosophie einer solchen elenden Erfindung. Das erzwungene Leben in den Isolationslagern gleicht Folter. Wir können nicht mehr Zeuge der tragischen Folgen vom Leben der Menschen in solchen Unterkünften sein