18. September 2012 · Kommentare deaktiviert für Marzouki ist nicht weit gekommen · Kategorien: Tunesien · Tags: ,

Der tunesische Übergangschef Moncef Marzouki hatte angekündigt, dass er heute mit Familienangehörigen auf einem Schiff bis nach Lampedusa fahren wollte, um der Toten des letzten Flüchtlingsschiffs zu gedenken. Zwischen 50 und 79 Menschen waren bei der Felseninsel Lampione 12 Seemeilen vor Lampedusa ertrunken.

Marzouki bestieg ein Schiff der tuneischen Marine. Nach einer Meldung von Radio Mosaique soll er von einigen Ministern und dem General Rachid Ammar, dem Befehlschef des tunesischen Militärs, begleitet worden sein.

Doch das tunesische Militärschiff mit Marzouki an Bord kam nur bis einige Meilen vor Sfax und machte dann kehrt. Im Internet-Ticker heisst es nun, dass Marzouki auf das Schicksal von Harragas aufmerksam machen wollte, die von der Küstenwache abgefangen werden.

http://www.tunisienumerique.com/tunisie-moncef-marzouki-sur-les-traces-des-immigres-clandestins/144690

 

 

Kommentare geschlossen.