03. September 2012 · Kommentare deaktiviert für Tunesische Angehörige von Verschwundenen wenden sich an das Internationale Rote Kreuz · Kategorien: Italien, Tunesien · Tags: ,

Die Angehörigen von verschwundenen Boat-people wenden sich enttäuscht von der tunesischen und italienischen Regierung ab und haben am vergangenen Mittwoch ihre Dossiers an das lokale Komitee des Roten Kreuzes übergeben. Von dort wird die Suche an die entsprechenden internationalen Organismen weitergeben.

Von über 270 im Frühjahr 2011 verschwundenen Harragas wurden Lebenszeichen bei ihrer Ankunft in Italien gesammelt. Danach verschwanden sie spurlos. Die Regierungen Italiens und Tunesiens verschleppten und verhinderten die Suche.

http://www.tap.info.tn/fr/fr/organisations/31826-rencontre-a-tunis-avec-les-familles-des-tunisiens-disparus.html

Kommentare geschlossen.