06. September 2012 · Kommentare deaktiviert für 58 Boat-people vor der türkischen Küste ertrunken · Kategorien: Griechenland, Türkei · Tags: ,

Guillaume Perrier, Le Monde Korrespondent in Istanbul, berichtet über E-Mail: Nach Angaben türkischer Fernsehprogramme, des regionalen Polizeichefs und des Provinzgouverneurs hat es am Abend des 05.09.2012 ein grosses Schiffsunglück bei Izmir in der Ägäis gegeben. Vor der türkischen Küste sind 58 Flüchtlinge und MigrantInnen ertrunken, als das Schiff einen Felsen rammte. Die meisten Passagiere seien SyrerInnen und IrakerInnen gewesen. Zunächst lag die Zahl der Toten niedriger, weil nur die Frauen und Kinder aus dem Schiffsinneren benannt worden waren. 45 Personen sollen gerettet worden sein.

http://www.lemonde.fr/europe/article/2012/09/06/naufrage-d-un-navire-de-clandestins-au-large-de-la-turquie_1756680_3214.html

Kommentare geschlossen.